Dino-Party

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 332
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Dino-Party

Beitrag von Monsen »

Passend zur Dino-Torte haben wir dass Motto zur Party auch auf Dinos ausgelegt. Da gibt es ja Ideen ohne Ende im Internet :shock:
Als Einladung haben wir einen "Dino im Ei" gemacht:
P1280429.jpg
P1280428.jpg
Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 332
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Dino-Girlande

Beitrag von Monsen »

Zusätzlich zur Wimpelkette und den Luftballons haben wir noch eine Dino-Girlande gebastelt.
P1280459.jpg
Ich hatte mir auch hier ein paar Vorlagen aus dem Internet gesucht, aber die Zwillinge wollten lieber ihre eigenen Dinos malen - super oder?!
P1280457.jpg
P1280456.jpg
P1280454.jpg
Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 332
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Mitgebselbeutel - Dinos

Beitrag von Monsen »

Für die kleinen Geschenke gab es Baumwollbeutel, die ich im Vornherein mit Dinomotiven bemalt habe. Die Kinder durften dann während der Party ihre Dinos mit Stoffmalstiften anmalen:
P1280465.jpg
Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 332
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Dino-Party

Beitrag von Monsen »

Eine Schatzsuche mit Zetteln in Dinopfotenform und mit Dinospuren auf der Straße gabs auch.
image.jpeg
image.jpeg
Der Schatz war ein Nest voller Dino-Eier, die dann auch sogleich aufgegraben wurden (was für eine Sauerei :lol: aber wir hatten ja schönes Wetter und konnten das auf der Terasse machen.)
P1280466.jpg
Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 332
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Dino-Party

Beitrag von Monsen »

Auf dem Tisch standen lustige Pappdinos, die ich zufälligerweise beim Kik entdeckt habe. Also genau genommen war es ein Puzzlebuch, aus dem man 5 verschiedene Dinos bauen konnte. Das hab ich meine Kinder zusammenbauen lassen (weil sie die Zeit fast nicht mehr ausgehalten haben bis die Gäste kamen) und sie wollten dann gleich bestimmen wer wo sitzt - also hab ich die Dinos mit Namen beschriftet.
P1280479.jpg
Die durften die Kinder dann natürlich auch mit heim nehmen (ein paar haben ihre Füße vergessen :o ). Zusammen mit ihren ausgegrabenen Dinos, einem Dino-Stempel, Bleistift mit Dino-Radierer und natürlich jede Menge Süßkram (das was noch nicht aufgegessen wurde während der Party)

Bevor die Kinder gegangen sind gabs noch Würstl, Brezenschnappen und Dinoschnitzel (gibts fertig zu kaufen ;-))
Stracciatella06
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Dino-Party

Beitrag von Stracciatella06 »

Wahnsinn!!! Super Party!!!
Die Wimpelkette gefällt mir am besten!
Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 332
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Dino-Party

Beitrag von Monsen »

Die "alte" Wimpelkette oder die Dinogirlande?

Ich hab noch die Fotos von den Pfotenabdrücken auf der Straße ergänzt.
Antworten