für unseren kleinen Zwerg - jetzt wird der schon 1 Jahr!!
Innenseite aus Nikistoff, damit sie schön angenehm zu trangen ist. Geschlossen wird sie mit Klettverschluss, der Größenverstellbar ist, damit sie auch nächstes Jahr noch passt bzw. den Großen auch. Die Zahl ist austauschbar. Der Zuschnitt für eine zweite liegt schon bereit
Innen ist die Krone mit festem Bügelflies verstärkt bzw. wenn man grad keins hat, geht auch Jeansstoff in der entsprechenden Größe, mit dünnem Flies vom Applizieren aufgebügelt.
Die Zahlen habe ich mir am Computer geschrieben und ausgedruckt, aus Stoff ausgeschnitten und mit Bügelflies auf dicken Filz gebügelt. Knalliger Baumwollstoff eignet sich am Besten - der Kontrast ist dann besonders gut. Dann die Zahlen mit schmalem Zick-Zack-Stich appliziert. Den Klett zum Befestigen habe ich einfach mit der Stecknadel fixiert und beim applizieren mitgenommen.
Hier gibt es ganz neu ein Schnittmuster zum Runterladen - die Krone hat bei mir ganz genau auf zwei DinA 4 Blätter gepasst - beim Druck geht dann wahrscheinlich ein bisschen verloren, also vielleicht mit ein bisschen mehr Abstand nähen
Geburtstagskrone - mit Schnittmuster
Re: Geburtstagskrone
Ich hab gerade festgestellt, dass ich die zweite Krone noch gar nicht gezeigt habe...
Für unsere Zwillinge gabs noch Namensschildchen zum befestigen
Für unsere Zwillinge gabs noch Namensschildchen zum befestigen
Re: Geburtstagskrone
Update für unseren Bulldogfan
Re: Geburtstagskrone - mit Schnittmuster
Im Januar ist noch eine neue Krone für meinen Neffen in Schweden entstanden:
Oben habe ich noch ein Schnittmuster eingefügt zum nachnähen.